Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themenvorschläge für GDA-Ausstellung 2023
Hallo zusammen,

hier könnt ihr Themenvorschläge für unsere nächste Ausstellung im GDA eintragen - am besten schreibt ihr noch ein paar kurze Erläuterungen dazu.
Wir sammeln bis zum 2. Juni, danach erfolgt die Abstimmung.
Bei unserem Donnerstagstreffen wurden als Vorschläge bereits genannt:
  • Bewegung (von Jürgen St.)
  • Kontraste (von Christian)
  • Reisefotografie aus aller Welt (einschließlich Deutschland) (von Rudolf)
  • Die Mitglieder des Fotoclubs stellen sich jeweils mit einem eigenen Portfolio vor (von Jürgen L.)
  • Städteimpressionen (von Helmut) (Erläuterung: Ich stelle mir vor, dass es um Aufnahmen geht, die Motive aus sehr subjektiven Blickwinkeln zeigen, ggf. auch schon bekannte Motive (Eifelturm, Iduna-Zentrum etc), aber so, wie wir diese Motive noch nicht gesehen haben.)
  • Humor (von Gottfried)
  • Kitsch (von Burkhard)
  • Spiegelungen (von Margret und Ulrich H.)
Gerne können die, die diese Themen vorgeschlagen haben, dazu auch noch etwas erläutern.
Als Ergänzung zu meinem Vorschlag, dass wir uns unter dem Motto "Die Mitglieder des F.C.Gö stellen sich vor"  im GDA präsentieren noch der folgende Hinweis: Eine thematische Klammer sollte die Aktion schon haben, was heißt, dass nicht jeder "irgendwas" zeigt, sondern Fotos zu einem Thema. Der Vorschlag von Helmut ließe sich gut damit kombinieren, oder z.B. auch das Thema "Lieblingsorte".
Einer unserer lustigsten Bilderabende war der zum Thema "Kitsch". Ich glaube, dass man dieses Thema auch auf unterhaltsame Weise nach außen transportieren kann. Viele Bilder, die man unter Kitsch einordnen kann, sind schön anzusehen und machen beim Betrachten sicher Freude, speziell bei dem Publikum, das im GDA lebt. Ergänzt mit einigen lästernden Kommentaren hier und da, kann eine solche Ausstellung zu einem interessanten Rundgang einladen.

Ich heiße jetzt Margret, da Margret offensichtlich keinen eigenen Zugang hat oder wir ihn nicht notiert haben.

Unter diesem Pseudonym schlage ich das Thema "Spiegelungen" vor. Darunter fallen sowohl reale Spiegelungen, als auch Spiegelungen in der Bildbearbeitung. Ich denke z.B. an die doppelt gespiegelte Baumkrone, die Dietmar vor einiger Zeit gezeigt hat.
Gruß,
Burkhard
Abend Allerseits,

Margrets Vorschlag mit dem Thema "Spiegelungen" finde ich interessant, (reale Spiegelungen), würde aber hier vorschlagen
das Thema mit Helmuts "Stadtimpressionen" zusammen zu legen. Da hier auch ungewöhnliche Blickwinkel gezeigt werden können.
Und das Thema "Spiegelungen" hatten wir ja schon einmal abgearbeitet.
Die Frage für mich wäre, ob Helmut das Thema "Spiegelungen" in seinen Vorschlag mit einbeziehen würde oder seinen
Vorschlag ohne Spiegelungen darstellen möchte.
Ansonsten sollten sich aus den vorgeschlagenen Themen ein GDA Thema finden lassen.

VG Thorsten
VG
Thorsten
Unabhängig von den aktuellen Posts hier im GDA-Thementhread hat auch Ulrich das Thema "Spiegelungen" vorgeschlagen.
Von Gottfried kam der Vorschlag: "Humor" - Überraschende Impressionen von unfreiwilliger Komik.

Hier ein paar Bilder von Gottfried zur Illustration.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Weitere Bilder von Gottfried zum Thema unfreiwilliger Humor.

(Zur Erläuterung: Perigo de Colisao = Kollisionsgefahr -- wie unschwer zu erkennen Wink )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste