Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Architekturfotografie
@Werner: Pixelierung? Ich mache nur anständige Bilder. Irgendein Schweinkram kommt mir nicht in die Kamera. Ich habe es in 1000x1000 eingepasst.

@Christian: Das ist ein Motiv aus der Alhambra in Granada.
Gruß,
Burkhard
@Burkhard: Pixelierung ist kein Schweinkram und der Fachbegriff für eine nicht definierte Auflösung im Bildbeitrag. Und 1000x1000 sind eine Million, oder?

Aber diese Million scheint ein guter Maßstab für Bildbeiträge hier im Forumzu sein. Halten wir ergo eine Pixelierung von 1000lange Seite mal fest.
Hallo Christian,
da würde ich gern mit dabei sein und das Thema weiter vertiefen. Allerdings immr nur
wie es die Zeit erlaubt.
Nach dem "Rentenbeginn" wird es sicher entspannter sein (freu)

Liebe Grüße - Dietmar
Hallo Christian,

mich würde das Thema Architektur auch interessieren und ich nehme gerne daran teil.

Viele Grüße
Konny
Guten Morgen Christian, 
dass du dir zu diesem Thema den Hut aufgesetzt und die Initiative für mehr Vielfältigkeit ergriffen hast finde ich großartig. Hoffe auf Nachahmer zu andern Themen. Ich arbeite gerade an einem ganz anderem Projekt und bin damit voll beschäftigt. Stoße gern später zu der Gruppe hinzu.
Grüße aus dem sonnigen Weende-Nord
Jörg
Hallo Konny, Dietmar und Jörg,

euer Interesse an der Arbeitsgruppe Architekturfotografie freut mich sehr. Heute Abend werde ich einige Anmerkungen zum Verlauf der Gruppe erläutern. Wenn jemand erst etwas später zu der Gruppe hinzukommt (wie z.B. Jörg) ist das kein Problem.
Termine werden sich an den Interessen der Arbeitsgruppenteilnehmern orientieren. Einen ersten Termin werde ich heute Abend vorschlagen.

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine initiative und die Vorstellung der Zielsetzung am heutigen Abend.
Bin gerne thematisch dabei, wenngleich sicherlich nicht jedesmal.
Habe auch Interesse an gemeinsamen Exkursionen, wenn denn ohne Corona-Shutdown wieder möglich.
(Wobei auch eine Exkursion mit Aufgabenstellung und Aufteilung auf 2er-Gruppen jederzeit möglich ist)
So: mir passt der 3.3.NICHT, ABER dafür der 5.3.
Ich habe noch ein Bild angefügt zum Thema "Vertikale" - sehr schwer zu finden bei diesem Bauwerk ("Turning Torso" in Malmö/Schweden)

Viele Grüße
Jürgen

[attachment=16]
Hallo Jürgen,

ein tolles Motiv!
Hier stellt sich bei mir ein unbeabsichtigter Nebeneffekt ein:
Bei meinem kleinen Notebook-Bildschirm und dem großen Foto muss ich scrollen, um es von oben bis unten sehen zu können. Dadurch dreht sich der Turm wirklich! Smile 

Orientierung bietet hier die senkrechte Außenkante des Gebäudes, in dem der Turm sich spiegelt.

VG Karin

PS: Bei mir hat sich gerade etwas ergeben, wodurch mir der 5.3. jetzt auch besser passen würde.
Hallo Christan, ich möchte gerne an der Themengruppe Architekturfotografie teilnehmen. Am 3.3.21 und 5.3.21 kann ich an beiden Terminen teilnehmen.
Gruß Rudolf
Hallo Christian,

danke für Deine Informationen am gestrigen Abend.
Mir passen beide Termine und ich habe auch schon abgestimmt.

Lieben Gruß Konny

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste